AKTUELLES

Seminar für Volontäre der Mediengruppe Nordkurier

Das hat wieder richtig Spaß gemacht! Der Inhalt war mit kommunalem Haushaltsrecht (#DOPPIK) und Grundzügen des Baurechts verdammt „trockener Stoff“, doch die Volontäre der Mediengruppe #Nordkurier in Neubrandenburg waren hart im nehmen. Diese beiden Bereiche in den Fokus zu nehmen lohnt sich, denn schließlich gibt es in der kommunalen Berichterstattung fast keine Diskussion und Entscheidung, bei der es nicht ums Geld oder Grundstücke/Immobilen geht. Gut „im Stoff“ zu sein, ist aus meiner Sicht eine zentrale Grundlage für eine seriöse, fundierte und kritische Berichterstattung im Lokalen. Und ich freue mich, dass ich mein Wissen in den kommenden Monaten bei einem weiteren Medienhaus „an den Mann/die Frau“ bringen darf. Kurzum: Es war wohl eine gute Überlegung, mit Coaching das zweite „C“ in den Agenturnamen zu nehmen.

HeikeSeminar für Volontäre der Mediengruppe Nordkurier