AKTUELLES

„Glücklicher mit perfektem Zeitmanagement“

Guter Start in das Jahr 2019: Wieder einmal war ich unterwegs mit dem zweiten „c“ meiner Agentur, dem „coaching“. Dieses Mal erneut bei der #NordwestZeitung in Oldenburg (#NWZMedien). Das Thema des Seminars für die Volontärinnen und Volontäre: „Glücklicher mit perfektem Zeitmanagement“.

Dabei ging es nicht nur um die altbekannten Werkzeuge (To-Do-Listen, Zeitdiebe erkennen usw.), sondern auch um Denkweisen (Wahrheit oder Wirklichkeit – was ist der Unterschied?), die Bedeutung des gesunden Schlafes oder das Werte- und Entwicklungsquadrats von Schulz von Thun mit Blick auf andere Herangehensweisen im Umgang mit Kollegen, die einem mit ihrem Verhalten permanent auf die Nerven gehen. Zwei Stunden, die vor allem durch den intensiven Austausch mit den Volos Spaß gemacht haben.

Danke für das Vertrauen (und den Auftrag) sage ich Chefredakteur #LarsReckermann und seiner Stellvertreterin, #GabySchneiderSchelling.

Heike„Glücklicher mit perfektem Zeitmanagement“