AKTUELLES

Seminar besonderer Art

Ein Seminar besonderer Art: Ich habe die U 17 Junioren-Mannschaft des Jugendleistungszentrum Emsland während ihres Trainingslagers in Uelsen auf der Anlage des SV Olympia in der Grafschaft Bentheim besucht. Zwei Stunden lang drehte sich alles unter dem Motto “Kommunizieren im Sport – mehr als nur blabla?” um die Kommunikation auf dem Platz untereinander, mit dem Trainerteam und vor allem mit den Medien.

Neben etwas Theorie zu Grundlagen der Kommunikation, Kommunikation in Zeiten des Internets und über gewaltfreie Kommunikation mussten sich die Talente auch praktisch beweisen. Erst formulierten sie für drei Situationen typische Reporterfragen und dann wurde das Interview “live” gespielt. Die Jungs haben toll mitgemacht.

Danke für diese spannende Erfahrung an Coach Lucas Beniermann und sein Team.

Und nun geht es mit Hochdruck an die neue Ausgabe des JLZ-Magazin ,TALENT‘ für die Saison 19/20😉

HeikeSeminar besonderer Art