AKTUELLES

Coaching in Pandemie-Zeiten…

… ist zur absoluten Ausnahme geworden. Ich habe mich sehr gefreut, dass nach den Absagen seit März im Oktober endlich wieder einmal ein Coaching stattfinden konnte. Der Tag mit dem Führungsstab des Ortsverbandes des THW Westerstede war inhaltlich gelungen und hat Auftrieb gegeben…. Weitere Termine im Oktober und November fest vor Augen…
Die Freude über das gelungene Seminar und die guten Aussichten dauerten nur wenigen Tage: Jetzt ist wegen der Pandemie erstmal wieder verordnete „Seminarpause“. Schade (nicht nur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten).
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt – nur einen Satz mag ich nicht mehr hören: „Das ist nur verschoben, wir holen das nach“. Das funktioniert aus Sicht der Teilnehmer. Aus meiner Sicht ist das wie bei einem Gastwirt: Die Pizza, die er heute nicht zubereitet und verkauft hat, kann er morgen nicht zusätzlich „an den Mann/Frau bringen“.
Zurück zum OV Westerstede: Mich beeindruckt immer wieder das ehrenamtliche Engagement und die Bereitschaft, Neues anzunehmen und aktiv zu gestalten.
HeikeCoaching in Pandemie-Zeiten…