AKTUELLES

Grundlagen zum Thema Recherche und Weiterdrehe

C wie Coaching: Ein Seminar, bei dem vielel Erinnerungen an die intensive Redakteurzeit hochkamen. Bei der Nordwest-Zeitung in Oldenburg durfte ich 17 Volontären Grundlagen und Tipps zum Thema Recherche und Weiterdrehe geben.

Dabei standen Fallbeispiele im Mittelpunkt, die mir bestens bekannt sind: Drohende Insolvenz eines Krankenhauses … Folgenutzung einer Industriebrache in städtischer “Sahnelage”… und Filmaufnahmen in der Umkleidekabine eines Modehauses. Die jungen Zeitungsmacher waren sehr engagiert dabei, so dass 2,5 Stunden wie im Fluge vorbei gingen.

Mit diesem Seminar ist das “Paket” der erfolgreichen Seminar um ein weiteres Teil ergänzt:
– Recherche und Weiterdrehe
– Kommunizieren im Redakteursalltag
– Geld und Grundstücke – Grundlagen für den Lokaljournalismus
– Zeitmanagement und Organisation
– Wie funktioniert ein modernes Medienhaus?
– Wirtschaft verstehen – Grundlagen und Kennzahlen begreifen

Weitere Themen sind “in Arbeit”… und im Februar 2020 geht es wieder zur Volksstimme in Magdeburg

HeikeGrundlagen zum Thema Recherche und Weiterdrehe